RADIO GLORIA

Hören Sie das Hauptprogramm von Radio Gloria
Current track

Title

Artist

Background

Monatsprogramm Januar 2024

Written by on Dezember 26, 2023

Mit der Hörerfamilie im Neuen Jahr

Um wen oder was geht es?

Jesus am Kreuz: wir sind immer wieder beeindruckt von Seinen Worten, Seiner inneren Haltung, denn Ihm geht es ganz um den Heilswillen des Vaters! Das Kreuz auf dem Foto unseres Januar-Flyers stammt von einem jungen Familienvater aus Südtirol. Er hat es entworfen, angefertigt, auf seinen Hausberg getragen und dort installiert. Wenn ich dieses Kreuz sehe, erinnere ich mich nicht nur an den Südtiroler Christoph, sondern zuerst und vor allem an die Liebe und Hingabe Christi. Dies wollte der Künstler mit seinem Handwerk vermitteln!
Wenn ich im Alltag unterwegs bin, oft auch im Zug, da trifft man viele Menschen. Mit einigen kommt man ins Gespräch, anderes bekommt man einfach so mit. Wie oft geht es um uns, wie oft scheint sich alles um uns selbst zu drehen? Also nochmals die Frage: um wen oder was geht es Jesus am Kreuz? Ihm geht es um jeden von uns, niemand ist ausgeschlossen: erlösende Hingabe und Liebe pur.
Bei diesem Gipfelkreuz ist unten eine Metallkassette mit dem sogenannten Gipfelbuch angebracht. Wer dort ankommt, darf etwas eintragen. Wenn nun beim Kreuz Christi so ein Buch wäre, was würden wir dort eintragen?
Schlussendlich kann man auf Liebe nur mit Liebe antworten! Darum geht es Jesus und hoffentlich auch immer mehr uns. Dazu erfülle uns Gott mit seiner trostreichen, kraftvollen, beständig begleitenden Gegenwart!

Was das Neue Jahr uns bringen wird, das wissen wir nicht. Seien wir uns immer mehr bewusst, aus wessen Hand wir es empfangen dürfen: aus Gottes Hand!
Im Gebet verbunden und Gottes Segen für das Neue Jahr!

Klaus Rohrer, Pfr. Adm.
und das Radioteam

Ihre online Spende können Sie hier ausführen

Das aktuelle Programm lesen Sie hier:

GloriaFlyer202401