RADIO GLORIA

Hören Sie das Hauptprogramm von Radio Gloria
Current track

Title

Artist

Background

Effata – öffne dich! Exerzitien mit Chorherr Franz Josef Egli

Written by on Januar 16, 2023

Immer dienstags ab 20 Uhr: Effata – öffne dich! Exerzitien mit Chorherr Franz Josef Egli

Der Luzerner Chorherr P. Franz Josef Egli erläutert sehr gekonnt die Visionen und die Bedeutung von Effata – öffne dich. Öffne dich für dein Lebensgeheimnis.

Markus 7,31-37

Jesus verliess das Gebiet von Tyrus wieder und kam über Sidon an den See von Galiläa, mitten in das Gebiet der Dekapolis. Da brachten sie zu ihm einen, der taub war und stammelte, und baten ihn, er möge ihm die Hand auflegen. Er nahm ihn beiseite, von der Menge weg, legte ihm die Finger in die Ohren und berührte dann die Zunge des Mannes mit Speichel; danach blickte er zum Himmel auf, seufzte und sagte zu ihm: Effata!, das heisst: Öffne dich! Sogleich öffneten sich seine Ohren, seine Zunge wurde von ihrer Fessel befreit und er konnte richtig reden. Jesus verbot ihnen, jemandem davon zu erzählen. Doch je mehr er es ihnen verbot, desto mehr verkündeten sie es. Sie staunten über alle Massen und sagten: Er hat alles gut gemacht; er macht, dass die Tauben hören und die Stummen sprechen.

Eine wöchentliche Sendereihe auf Radio Gloria, jeweils am Dienstag ab 20 Uhr!