RADIO GLORIA

Hören Sie das Hauptprogramm von Radio Gloria

Current track

Title

Artist

Background

29. Januar – Hl. Papst Pius X – P. Lukas Weber

Written by on Januar 28, 2024

10 Uhr/22 Uhr – In der heutigen Sendung hören wir aus dem Leben des Heiligen Papstes Pius X. Sein bürgerlicher Name ist Giuseppe Melchiorre Sarto, am  2. Juni 1835 in Riese, Lombardo-Venetien geboren und am 20. August 1914 in Rom gestorben. Er war von 1903 bis 1914 Papst.

Viele innerkirchliche Reformen veranlasste er in seiner Amtszeit. So ermöglichte er z. B. den häufigen, täglichen Kommunionempfang und auch die frühere Erstkommunion der Kinder. Pius X. wurde von Papst Pius XII. 1951 selig- und im Jahre 1954 heiliggesprochen.

Zu Gast in der Sendung begrüssen wir P. Lukas Weber von der Priesterbruderschaft St. Pius X.