Postfach 540 CH-6281 Hochdorf Schweiz

Lesegeschichten – Abenteuer im Kopf (Demo)

Hallo liebe Kinder, für euch hat Radio Gloria jede Woche eigene Sendungen im Programm. In diesem Jahr kam dabei noch ein neues „Format“ hinzu: „Lesegeschichten – Abenteuer im Kopf“. Das Besondere an diesen Geschichten, die Dora Lanthaler erzählt und liest, ist die Verknüpfung mit direkt zum Geschehen in der Geschichte ausgewählter Musik. Simon Dach hat sich für jede Geschichte viel Mühe gegeben und immer wieder etwas Neues ausgedacht!

Habt ihr in der Natur schon einmal ein echtes „Froschkonzert“ gehört? Wenn ja, dann wisst ihr, dass hierbei zuzuhören etwas Besonderes ist….

Aber dass es dazu auch Schilderungen in der Musik gibt, das wird sogar für die Erwachsenen neu sein!

Seid ihr jetzt neugierig geworden? Dann nehmt euch doch vor, in dem vor uns liegenden Monat August einmal besonders diese „Abenteuer im Kopf“ mitzuerleben. Immer samstags um 18:20 Uhr schaltet ihr ein, und könnt dann am Samstag, 17. August am frühen Abend dem besonderen Froschkonzert lauschen…

Wär‘ das was?

Es freuen sich auf euch: Dora Lanthaler und Simon Dach im Programm von Radio Gloria!