Postfach 540 CH-6281 Hochdorf Schweiz

5. September – Glaubensfest Niklaus Wolf von Rippertschwand

14 Uhr – Direktübertragung Festgottesdienst am Glaubensfest von Niklaus Wolf von Rippertschwand in Neuenkirch LU.

Worte von Niklaus Wolf:
„ Es ist nicht genug, dass man glaubt, Gott könne helfen. Das glaubt jeder, welcher an Gott glaubt. Man muss glauben, dass er uns wirklich helfe, indem er uns ja versichert hat, dass er uns gewähren wolle, um was wir bitten werden. Warum sollen wir seinen Worten nicht glauben? Er ist ja die ewige untrügliche Wahrheit. Was der Herr verspricht, das haltet er. Aber man muss glauben.“

 

Gäste und Einheimische sind herzlich ans Glaubensfest eingeladen. Niklaus Wolf ruft uns auch heute zusammen, den Glauben gemeinsam zu feiern, damit wir einander bestärken, ihn im Alltag zu leben.

Im Conventus läuft um 13.00 Uhr / der (25 min.) Film, “Leben aus demVertrauen”

Für die Leute die an diesem Tag von weit her nach Neuenkirch kommen; fürs eigene Picknick steht ihnen das Pilgerstübli im Conventus offen; für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Programm
11.10               Aufbruch vor der Wallfahrtskapelle auf den Niklaus Wolf Weg
11.45 -12.30    Einfache Verpflegung in Rippertschwand
12.00 -13.00    Anbetung in der Wallfahrtskapelle
12.30- 13.30    Beichtgelegenheit in der Pfarrkirche
14.00               Festgottesdienst mit Festprediger Stefan Tschudi