RADIO GLORIA

Hören Sie das Hauptprogramm von Radio Gloria

Current track

Title

Artist

Background

5. März – Mutter Teresa Feier mit Krankensalbung aus Jennersdorf

Written by on März 1, 2024

19 Uhr – Heute Abend wird wieder die Heilige Messe im Gedenken an die Heilige Mutter Teresa gefeiert. Dekan und Stadtpfarrer Franz Brei (“der singende Priester”) erklärt für die Zuhörer: „Für unsere Stadtpfarre Jennersdorf ist es eine grosse Ehre und Auszeichnung, dass die Heilige Mutter Teresa 1982 in unserer Kirche gebetet hat. Diese heiligen Spuren dürfen nicht vergessen werden. Hat doch mein Vorvorgänger, Stadtpfarrer Alois Luisser, diesen Besuch bei uns möglich gemacht, wofür wir dankbar sind. Zu Ehre dieser Heiligen werde ich monatlich – jeden 5. – um 19.00 Uhr eine festliche Messe mit Krankensalbung feiern, und alle zu dieser Feier herzlich einladen.“

Die Stadtpfarrei Jennersdorf liegt im Südburgenland (Österreich) und gehört zur Diözese Eisenstadt. Die Kirche ist dem Hl. Wenzel geweiht und wurde im Jahr 1780 errichtet.

Link zum Livestream am 5. März 2024, ab 19 Uhr, live hier: