Postfach 540 CH-6281 Hochdorf Schweiz

4. März – Historischer Abendspaziergang mit Simon Dach

20 Uhr – Seit Juni 2019 gibt es die neue Sendereihe bei Radio Gloria mit dem Titel “Abendspaziergänge” mit Simon Dach.  Diese Sendungen verstehen sich als Einladung, Musik nicht als eine Folge von schönen Klängen und Melodien zu sehen, sondern mit einem Gang durch viel Interessantes und Beziehungsvolles in der Welt der Töne Anregungen und Erkenntnisse zu erfahren, die einfach Spass am Musikhören vermitteln.

Beginnend mit einzelnen Themenstellungen bereits jetzt schon wird ab Mai 2020 aus dem Gang in die Welt der Musik ein Gang in die Welt grosser Persönlichkeiten unserer Kulturgeschichte, die immer auch mitgeprägt ist von der Kunst der Töne.

Die so gegebene Rückblende auf theologische und kirchliche Entwicklungen in der Vergangenheit wird sicher auch für ein Publikum spannend werden, das sich nicht ausschliesslich musikalischen Horizonten widmen möchte.

In der aktuellen Fastenzeit wird den Hörern u.a. eine Erinnerung an den hl. Papst Johannes Paul II. angeboten, dessen Geburtstag sich demnächst zum 100. Mal jährt.

Die musikalischen Produktionen von Simon Dach – im Dienst des Evangeliums – können dabei ein Anknüpfungspunkt sein. Immer mittwochs von 20 bis 21 Uhr!

Kommen Sie doch mit zu diesem historischen Abendspaziergang am Mittwoch, 4. März 2020 ab 20 Uhr bei RADIO GLORIA.