Postfach CH-6281 Hochdorf Schweiz

4. Januar – In memoriam Papst Benedikt XVI. – Abendspaziergänge mit Simon Dach

20 Uhr – Am Donnerstag, dem 5. April 2023 nimmt die Kirche und die Welt öffentlichen Abschied von Papst emeritus Benedikt dem 16ten, wenn auf dem Petersplatz seiner mit einer Totenmesse noch einmal ehrend gedacht wird.

Anlass genug, diesem so sehr verdienten Diener der Kirche und Kirchenlehrer eine besondere Sendung zu widmen – anstelle eines ursprünglich vorgesehenen Abendspaziergangs in die Welt der Musik.

Simon Dach erinnert an hervorragende Geistesgaben und Charakterzüge dieser Persönlichkeit von Weltgeltung, die vor allem beeindruckte in der souveränen Beherrschung einer Rede von Gott, der Welt und der Kirche Jesu Christi, uns Christen aber gleichzeitig durch eine wirklich existenzielle Frömmigkeit seines Lebenszeugnisses.

So schafft dieser Rückblick auf sein ausserordentliches Leben im Dienst der Verkündigung zugleich auch Nähe in der Gegenwärtigsetzung und betendes Gedenken des Abschieds mit Worten aus einer Totenmesse.

Die musikalischen Produktionen von Simon Dach – im Dienst des Evangeliums – immer mittwochs von 20 bis 21 Uhr! Schalten Sie ein!