RADIO GLORIA

Hören Sie das Hauptprogramm von Radio Gloria

Current track

Title

Artist

Background

27. November – Heilig werden mit Philipp Neri

Written by on November 23, 2023

16.30 Uhr – Auf den Brettern der Altarstufen – Heilig werden mit dem Hl. Philipp Neri, Teil 4. Pater Ralph Heiligtag spricht über die Spiritualität des Heiligen.

Philipp Neri hat 1515 bis 1595 in Italien gelebt und gilt als „der lachende Heilige”. Er stand viele Stunden auf dem Markt in Rom und redete mit den einfachen Leuten. Er war einer der grossen Seelenführer und Erneuerer. Sein Grab in der Chiesa Nouva in Rom zieht bis auf den heutigen Tag viele Pilger an.

Zum Referenten: P. Ralph Heiligtag studierte Jura sowie Opern- und Konzertgesang und war auch als Moderator beim Rundfunk tätig. Seit September 2015 ist Pater Ralph Gründungsmitglied der priesterlichen Lebensgemeinschaft «Vor-Oratorium St. Josef Ingolstadt».