RADIO GLORIA

Hören Sie das Hauptprogramm von Radio Gloria
Current track

Title

Artist

Background

23. September – Heiliger Pater Pio

Written by on September 20, 2023

Heute begehen wir den Gedenktag des Hl. Pius von Pietrelcina. Am 20. September jährte sich zum 105. Mal die Wundmale von Pater Pio. Er zelebrierte am 20. September 1968, die heilige Messe und empfing nochmals am 22. September zahlreiche Gebetsgruppen. Vor 55 Jahren, am 23. September um 2.30 Uhr, starb Pater Pio. Die Todesnachricht verbreitete sich rasend schnell auf der ganzen Welt. Vier Tage lang konnten die Gläubigen am Sarg von Pater Pio Abschied nehmen. Am 26. September fand das Begräbnis statt. Sein Sarg wurde in die Krypta des Klosters Santa Maria delle Grazie beigesetzt.

Radio Gloria hat mehrere Sendungen im Programm über diesen grossen Heiligen!

Hl. Pater Pio, bitte für uns!