RADIO GLORIA

Hören Sie das Hauptprogramm von Radio Gloria

Current track

Title

Artist

Background

11. April – Der Emmaus-Weg – Mit und in Ihm unterwegs

Written by on April 3, 2023

10 Uhr – „Brannte nicht unser Herz, als er unterwegs mit uns redete?“ So besteht der Emmaus-Weg darin, dass wir die Menschen abholen, wo sie stehen, mit Jesus im Herzen zu ihnen gehen, ihre Not wahrnehmen, ihnen zuhören und sie so in Seine Liebe hinein nehmen. Es ist dabei zunächst nicht wichtig, dass sie selber Jesus erkennen. Die Emmaus Grunderfahrung besteht darin, dass wir die Menschen mit den liebenden Augen Jesu ansehen und ihnen einen Raum geben, sich zu öffnen, verstanden zu werden und sich fallen zu lassen. So kann sich Not lösen. Und so werden auch die Herzen von Menschen berührt, von unserer menschlichen Liebe, aber auch von der Liebe Gottes.

Eine wöchentliche Sendereihe mit Pfr. Klaus Rohrer – dienstags um 10 Uhr (und 22 Uhr in der Wiederholung).