Postfach 540 CH-6281 Hochdorf Schweiz

15. Juli – Die Brüder Ratzinger: Georg und Josef Ratzinger/Papst em. Benedikt XVI.

Der Kirchenmusiker und ältere Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI. ist am 1. Juli 2020 in Regensburg verstorben. Dort hatte er vor wenigen Tagen einen letzten Besuch des Bruders erhalten. Beide hatten das Sakrament der Priesterweihe am selben Tag erhalten.

Georg Ratzinger war römisch-katholischer Priester und Kirchenmusiker. Georg Ratzinger wurde am 15. Jänner 1924 in Pleiskirchen (Bayern) geboren. Ratzinger war drei Jahrzehnte lang Chef des weltberühmten Knabenchors. In den 60er Jahren feierte er mit den Domspatzen weltweite Erfolge und macht den Chor auf Auslandsreisen auch international bekannt. 1994 ging er in den Ruhestand.

Radio Gloria sendet am Mittwoch, 15. Juli um 20 Uhr ein Magazin von Simon Dach über die Brüder Ratzinger: Georg und Josef Ratzinger/Papst em. Benedikt XVI. Die Wiederholung hören Sie am Donnerstag um 4 Uhr früh.

Papst em. Benedikt XVI. und sein Bruder Georg auf einem Archivbild (Quelle Radio Vatikan)