RADIO GLORIA

Hören Sie das Hauptprogramm von Radio Gloria
Current track

Title

Artist

Background

1. Januar – Neujahrskonzert – Simon Dach

Written by on Dezember 27, 2021

13 Uhr – Liebe Hörer, heute treffen wir uns zum traditionellen Neujahrskonzert – zwar nicht mit den Philharmonikern direkt in Wien, aber ganz gemütlich in der warmen Stube.

Simon Dach lädt uns zu einer heiter-beschwingten Konzertreise mit der Strauss-Familie ein. Er führt als Konzertmeister mit beliebten, schwungvollen, witzigen, originellen «Wiener-Melodien» zu beglückendem Hörgenuss, zum Schluss sogar noch mit einem Strauss-Paradestück mit den King’s-Singers.

Aber ob aller musikalischen Heiterkeit gelingt es Simon Dach auch, gekonnt kurze besinnliche Akzente mit geistlichem Hintergrund einzubinden.

Mit dieser bezaubernden Musikstunde transportieren wir nun unsere musikalischen Neujahrswünsche zu Ihnen, liebe Hörerinnen und Hörer:

Viel Freude, Gottes Segen und ein gutes neues Jahr!